Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.01 -- Mary + Monty

RE: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?














Hi Du,

wir hatten heute so eine nette Begegnung mit ner Westi-Maus..
Großhund Monty und Kleinhund Emma wollten gleich zu der Maus hin um mal guten Tag zu sagen.. wir fragten die Besitzer ob es o.k. sei, sie sagten ja klar.. und Monty und Emma gingen guten Tag sagen.. die Maus bekam auch etwas Angst, vielleicht weil Monty aussieht wie ne Kuh (Dalmi) und Emma auf dicke Welle (Jack Russell) gemacht hat und wild hüpfend vor ihr hersprang :-))
Westi wollte auf Frauchens Arm und Frauchen nur: Nee Schätzchen, da mußte jetzt durch, hast ja vier gesunde Beine und zur Not rennste einfach weg :-))
Mußten ordenlich lachen und Klein Westi mußte sich tapfer abschnuffeln lassen..
Da ich nun Monsterhundhalter bin :-) aber Monty's beste Freundin n'Hamsterformat hat und ich ab und an mit beiden allein unterwegs bin, frage ich vorher immer, ob Großhund Kleinhunde nett findet, da Emma ist den seltensten Fällen auf den Arm genommen wurde und in Monty nen guten Lehrmeister hatte, kennt der kleine Sonnenschein die Regeln und meistert die Begegnungen super..bei Hunden ihrer Größe läßt sie gerne mal mrs. Unviversum raushängen und bei den großen Wauzis gibts tausend Küßchen und zur Not schmeisst sie sich direkt auf den Rücken :-)) sodaß die Großen schon geschockt zu ihren Haltern gucken mit nem..Ich hab gar nicht gemacht Blick *gg*

Fazit, reißt man Hundi immer hoch, entgeht ihm bestimmt auch viel Spaß im Leben und auch große Hunde können soooo nett sein.
Aber ich würde es vorher immer abklären mit den Haltern.. zumal die meisten Großhundhalter, sollten ihre Hunde Kleine irgendwie nicht so toll finden, sehr rücksichtsvoll reagieren aus Angst, die Kleinen könnten zu Schaden kommen.
(So zumindest unsere Erfahrung)

Vielleicht solltest Du Dich nach nem neuen Trainer umschauen, ihre Aussage erscheint mir nicht gerade "fachlich kompetent".

Viele Grüße an Dich
Mary und Monty
Thema: Kleinhund immer auf die Arme nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck