Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.01 -- Nicole+Sam

RE: Greasy schwer verletzt - Wer hat Erfahrung oder Tips???

Alles Gute Greasy!

 














Hallo Sandra,
erstmal tut es mir leid, was Greasy alles mitmachen muß. Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich erzähl dir von menjer Erfahrung:
sam hat sich beim spielen, hinten alle Beugesehnen zerschnitten.--]Gips, Nagel drin..
Nachdem der Nagel wieder rausoperiert wurde, hätte er theoretisch wieder aufreten können, es dauerte aber noch 5 weitere Wochen, bis er es ansatzweise überhaupt versuchte.Ich glaub nicht, das er schmerzen hatte, es war einfach nach 3 Wochen Gips Gewöhnung.
Um das Bein vorsichtig zu strecken,habe ich mir eine Babywanne besorgt und im warmen Wasser sein Bein gaaanz vorsichtig bewegt. Nach einer Zeit fand er es sogar angenehm, hatte ich den Eindruck. Auch leichte Massagen des Beines haben ihm gutgetan.Irgendwann setzte er das Bein beim laufen wieder ein, das kam ganz spontan.
Zum schwimmen kann ich nur sagen: Dänemark finde ich sehr empfehlenswert, wir sind dort jahrelang hingefahren.
Allerdings würde ich mir für die ersten Schwimmübungen, vielleicht eher einen See aussuchen und nicht grade das Meer. Leider weiß ich nicht wie groß Greasy ist, für Schwimmtherapie in der Wanne, wahrscheinlich zu groß, oder? :-)
Ich wünsche Greasy(toller Name) gute Besserung und das ihr bald alles überstanden habt.

Liebe Grüße
Nicole+Sammy
Thema: Greasy schwer verletzt - Wer hat Erfahrung oder Tips???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck