Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- Cierra

RE: Heuchelei! an Mops














Hallo Biggi,
Wenn Du wüßtest wie viele "Rüdenhalter" ihre Tiere auf einer HP anbieten (oder besser gesagt vorstellen). Bei unserem Verband ist das sehr häufig der Fall. Da hat fast jeder Zwingername eine HP auf der er seine Zucht und seine Tiere vorstellt. Auch ich züchte mit meiner Judy (halt nicht gleich den Kopf abreißen). Ich versuche gesunde, leistungsfähige und was besonders wichtig ist in meinen Augen umweltneutral-kinderliebe Welpen zu züchten. Dabei achte ich bei der Auswahl des Rüdens schon, ob er sich so verhält in der Umwelt (kein Beisser oder ähnliches), auch erkundige ich mich über seine Vorfahren ob die solche Probleme hatten. Meine Welpen werden zwar im Zwinger groß, aber sie dürfen die ganze Zeit wenn ich da bin mit meinem Sohn oder den Nachbarskindern und unseren anderen Hunden (Rudelerziehung) draußen spielen und toben. Ich versuche sie frühzeitig an alles ranzuführen (andere Tiere und Menschen, Haus und anderes).
Wahrscheinlich ziehe ich mit diesem Brief viel Unmut auf meine Seite, aber ich kenne auch die Kehrseiten die es gibt. Im übrigen wird die Zucht/der Wurf regelmäßig vom Zuchtwart begutachtet und beurteilt.
Und bis jetzt hat mir jeder neue Halter an die ich die Welpen weitergebe positives entgegen gebracht. Ja, mich sogar weiter empfohlen.
Gruß
Sandra
Thema: suche eine Rüden zum decken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck