Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Anika+Baldo

RE: Gerd Haucke














Guten Abend
Auch ich möchte mich mal über Gerd Haucke äußern. Er ist mir seit einigen Jahren insbesondere durch das Fernsehen bekannt und ich war schon beeindruckt und schätzte seine Einstellung. Dann hatte ich aber das zweifelhafte Vergnügen ihn persönlich zu erleben. Das war im Frühjahr 99 auf einer (Spaß)Hundeausstellung in Stolpe, er war der sogenannte Stargast und saß unter den Richtern. Bei den Rassehunden, die von den Mischlingen getrennt vorgestellt wurden, gewann, wie sollte es anders sein, ein Bullterrier. War ja auch ein total Süßer und diese und weitere Rassen brauchen ja auch unbedingt eine Lobby. Da Baldo lerr ausging, liefen wir noch mal zur Wahl des Publikumlieblings auf. Und dort kränkte mich Herr Haucke schon, als er Baldo als einen Cocker-Münsterländer-Mischling bezeichnete, wo doch auf der Anmeldung die Daten der Hunde einschließlich der Rasse vermerkt waren. Sicher auch angebliche Experten können auch nicht jede Rasse kennen, aber das und sein allgemein selbstgefälliges und überhebliches Auftreten hatten mich wirklich enttäuscht. Ich hatte mir mehr versprochen. Die Veranstaltung lief so, dass keiner der Anwesenden (die Meisten werden nicht das erstemal einen Hund gesehen haben, oder?) seine Kompetenz in Frage stellte, alle schauten zu ihm auf. Mich hats irgendwie gestört, er ist ja nicht der Hunde-"Gott" und seine Meinung nicht das Maß aller Dinge. Ich möchte Herrn Haucke nichts Nachsagen, was nicht zutrifft, sondern nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.
Gruß Anika

PS: Ich habe meine Genugtuung, denn wir gehen jedes Jahr zu dieser Veranstaltung und Baldo war bis auf das Mal mit Herrn Haucke immer unter den ersten Drei (Wer wäre da nicht stolz, die Konkurrenz ist ja schließlich groß)
Thema: Gerd Haucke


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck