Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- AJ

RE: Ich versteh die Leute nicht!














Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen! Allerdings kann ich die Frau ganz und gar nicht verstehen...naja deine Antwort das dein West soo alt geworden ist war doch wirklich ein schöns Argument worüber man sich doch als Hundebsitzer doch total mitfreut und irgendwo auch hofft das der eigene Hund auch so alt wird!

Wahrscheinlich gehört die Frau genau zu der Art von Menschen die sich von der Familie hat überrumpeln lassen mit dem Wunsch einen Hund zu holen, ohen richtig sich damit befasst zu haben...und jetzt steigt ihr das vielleicht über den Kopf...

Ich möchte wirklich noch einmal sagen, grade Familien sollten sich genau überlegen und zwar vorher WER die Hauptarbeit und die meiste Zeit mit dem Hund verbirngen wird?! Meist ist es nun mal die Mutter, Hausfrau...und nicht der Mann der dann den ganzen Tag auf der Arbeit ist, sidn die Kinder noch klein hat die Mutter /Frau ja viel arbeit vor sich, denn Kinder und Hund möchten und sollen gleichermaßen viel Aufmerksamkeit bekommen. Sind die Kinder schon Älter, also Kindergartenalter bzw Schulalter ist doch auch ganz klar das die Mutter dann doch die allermeiste Zeit alleine mit dem Hund verbringt?! Oder sehe ich da was verkehrt?! Ich denke ich liege da richtig.

Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und mein größer Wunsch ist es einen Hund zu haben, das die Hauptarbeit sowieso an mir hängen bleibt, sprich Fellpfelge, Gassigehen, Füttern, auch sämtliche Ausscheidungen mal aufwischen bzw aufsammeln zu müssen, Tierarztfahrerei , und dann doch das wichtigste von allem dem Hund viel Aufmerksamkeit und Liebe genau wie Beschäftigung zu bieten, das ist doch Sonnenklar! UNd ich nehme das gerne in Kauf, und nicht nur heute oder eine Woche oder ein paar Monate sondern eben ein Hundeleben lang und ich hoffe das es sehr lange sein wird!! Hiermit möchte ich auch gerne das Bild von den überforderten und unüberlegt entscheidenden Hausfrau und Mutter die eben im nachhinein rummeckern, weil sie sich hat überreden lassen einen Hund zu holen gezielt entgegenwirken!

Nochmal ein dankeschön an Alle für die Hilfe bei der Hundesuche, wir haben uns entschlossen und sind uns einig geworden, ein Bobtail wird es sein! :-)
Und grade hier ist nochmal zu erwähnen das grade Bobtails eine enorme Fellpfelge brauchen im Gegensatz zu kurzhaarigen Rassen. Zum Glück wissen die meisten was auf einen zukommt sobald man sich für einen Hund entscheidet, den Dreck und Schmutz und auch mal Hundegrüche bringen alle Hunde mit, mal mehr mal weniger:-)!

Grüße AJ

Thema: Ich versteh die Leute nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck