Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Mops

RE: suche eine Rüden zum decken














Hallo,

es ist gut das Du mit Deinem Dobi schon mal innerhalb des Zuchtverbandes gezüchtet hast, aber trotzdem hätte ich dann ein wenig mehr Wissen über Hunde von Dir erwartet.
Meinst Du wirklich, daß jede Hündin ein Recht auf Mutterschaft hat?
In einem normalen Wolfsrudel gibt es einen Leitwolf und eine Leitwölfin und natürlich noch Wölfe und Wölfinen in verschiedenen Altersstufen. In so einem Wolfsrudel bekommt nur die Alphawölfin (und wirklich nur die!) Junge und zwar vom Leitwolf. Keine andere Wölfin in dem Rudel hat das "RECHT" Junge aufzuziehen!
So viel zu "Recht auf Mutterschaft".
Dann finde ich auch Deinen Aussage, daß Hündinen die noch nie tragend waren Probleme mit den Geschlechtsorganen haben, etwas merkwürdig. Ich glaube nicht das ungedeckte Hündinnen leichter eine Gebärmutterentzündung bekommen als schon mal gedeckte. Das Risiko für einen tragende Hündin zu erkranken ist ebenfalls sehr hoch (Geburtsprobleme bei zu engen Geburtswegen, Absterben der Feten, Vergiftung wärend der Schwangerschaft...).
Ich weiß nicht inwieweit Du Deinen Hund gesundheitlich untersuchen lassen hast, aber ich hoffe das Du wenigstens ihre Hüften und Rücken hast röntgen lassen, damit die Welpen dann gesund sind und natürlich hoffe ich auch das Du den Rüden gewissenhaft aussuchst, also nicht nur nach dem kürzeste Anfahrtsweg sondern nach Gesundheit.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen und das alle Welpen einen netten Menschen finden.

MfG Mops
Thema: suche eine Rüden zum decken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck