Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- JanaK

RE: Jack Russel/ Modehund














Hallo,

da ich ja selbst Halterin eines solchen Modehundes bin muß ich mich hier ja natürlich auch nochmal zu Wort melden.
Also ich denke auch das der Jacky ein absolutes Energiebündel ist. Und bei Denny ist es so, beschäftigt man ihn nicht genug, damit er seine Energie loswerden
kann, klagt er sie ganz hartnäckig ein!

Ich denke aber das viele diese Tatsache trotzdem nicht vom Kauf abhält, genauso wenig wie mich muß ich gestehen. Ganz im Gegenteil, ich fand seine Dratigkeit und Ausdauer ja
gerade so schön. Ich war mir nicht im Klaren wie ansträngend das aber auch sein kann. Gerade an Tagen, an denen einem wegen einem gestressten Arbeitstag alles zum Hals raushängt und dann auch noch die Bude aussieht wie Sau wenn man nach Hause kommt... ;-). Und ich denke das viele, wenn sie ein paarmal solche Erlebnis hinter sich haben, sich den Hund schnappen und den Weg zum Tierheim einschlagen. Traurig. :(

Obwohl Denny mit Genuß alles kurz und klein macht wenn er allein ist liebe ich ihn trotzdem waaaaahnsinnig. Da er tagsüber schon so lange allein ist verbringe ich jede freie Minute die ich hab mit ihm. Im Internet schau ich dann meistens am Tag vorbei (während der Arbeitszeit *schäm*) oder wenn mein Freund mit ihm unterwegs ist!!

Wegen dem Rassestandard, die Züchterin erzählte mir das es einmal den Jack-Russel (kurzbeinig) und den Parson-Jack-Russel (langbeinig) gibt. Denny gehört also zu den Jack-Russel, aber ich habe schon kleinere und kurzbeinigere Jackys als Denny gesehen. Mein Kurzer hat in meinen Augen aber ein gesundes Mittelmaß, auch wenn andere dann meinen er wäre deswegen ein Mischling. Papiere hab ich für ihn, allerdings nicht beim VDH, der hat Schwierigkeitn mit der Aufnahme der Jack-Russel (die "Kurzen"). Aber meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich auch diese Rasse in die Herzen der Zuchtrichter gekämpft hat!!!

Alles liebe und einen riiiiesen Hundekuche an alle Jackys

(na und an alle anderen Rasse natürlich auch!!!

Gruß Jana!
Thema: Jack Russel/ Modehund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck