Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Malaika Klemm

RE: Jagdtrieb/wie erkennen??














Hallo Sandra-
ich habe eine Golden Retriever Hündin - die im Alter von ca. 10 Mon. erstes Interesse an Vögel zeigte- und diese dann auch richtig hinterher rannte- wenn diese über sie flogen !!! Dann habe ich mit ihr Gehörsamsübungen verstärkt gemacht - und wir haben es richtig gut hinbekommen,- sie konnte bei Hasen und Rehen gestoppt werden usw.
Jetzt ist sie 2 Jahre alt - und fängt wieder an Vögel zu jagen- und jetzt kann ich sie auch bei Hasen nicht mehr stoppen !!! Ich werde nochmals mit ihr Gehorsamsübungen machen- aber einem Jagdhund dies mit lepischen Gehorsamsübungen abzugwöhnen glaube ich nicht- denn sie hört ja, aber bei "Wild" setzt ihr Verstand aus.
Also ich denke nicht, dass ein Hund von 6/7 Monaten schon einzuschätzen ist, ob er mal jagt oder nicht !!!
Ich muss ja nicht unbedingt in den Wald spazieren gehen- zumindest solange wir dieses Problem wieder haben.
Gruß Malaika + Talua
Thema: Jagdtrieb/wie erkennen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck