Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Simone

RE: Eingerissene Pfotenballen :(( Was kann ich tun? an Simone














Hallo Andrea,

mensch man muß ja fast schon studiert sein um deinen Ausführungen folgen zu können, aber du hast mich aufhorchen lassen. Gleich morgen früh fahre ich mit Cindy zum TA um abklären zu lassen um was es sich handeln könnte.
Aber zwischenzeitlich war ich nicht untätig und hab mal im Netz gestöbert um mir mal ein Bild von deinen genannten Begriffen zu machen und habe Interessantes gefunden.
Cindy hatte mal Hautprobleme. Diese kamen aber anscheinend durch Flöhe (oder auch nicht?). Jedenfalls hatte sie sich Damals Flöhe eingefangen und da sie auf den Flohkot allergisch reagiert war sie übersät mit Pusteln die sich sich immer wieder aufkratzte so daß sie letztenendes eine große Wunde auf der Kruppe hatte. Diese hat auch dauernd gejuckt und sie biss sie wieder und wieder auf. Leider hatten wir so eine starke Flohpopulation das keine humanen Mittel mehr halfen und ich zu Chemiebomben greifen mußte. Das heißt: Für die Wohnung Fogger und für den Hund Advantage-Ampullen.
Eine Woche nach der Anwendung war Cindy komplett Flohfrei und da das Advantage den Juckreiz unterbunden hatte, kratzte sie nicht mehr und die Wunde heilte ab.
Nach ca einem Monat jedoch fing sie wieder an zu kratzen ohne erneut befallen zu sein. Der TA meinte zu mir das ich schon Wahnvorstellungen hätte und ich Flöhe sehe wo keine sind. Ich machte die Ampullen noch ein Jahr lang (alle viertel Jahr) drauf und der Juckreiz verschwand völlig.
Cindys Haut sieht jetzt gesund aus, aber sie beginnt schon wieder langsam sich zu kratzen, aber hat definitiv keine Flöhe. Durch die Suche nach deinen Begriffen (das für mich eher Fachchinesisch ist) stieß ich auch auf Seiten die sich mit Homöopathie befassen und dort hang ich dann fest.
Ich überlege schon auf diese Alternative Heilmethode zurückzugreifen allerdings in Absprache mit meinem TA.
Danke das du mich mit der Nase (wenn auch indirekt) darauf gestoßen hast.
Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt
Mfg Simone B. und Cindy **die überhaupt noch nicht ahnt das es morgen zum TA geht :o)**

PS: Hätte ich doch beinahe vergessen zu erwähnen das sie auch öfter unter Durchfall leidet was auch zu den von dir genannten Begriffen auf eine Hauterkrankung schließen läßt.
Thema: Eingerissene Pfotenballen :(( Was kann ich tun?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck