Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- BINE

RE: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen an Bianca

...sie darf bis 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben!

 














Hallo Bianca,

ich habe ja auch nicht behauptet, dass du behauptet haettest.... :-))

Ich bin mit meinen 30 Jahren Hundeerfahrung wohl zu altmodisch um mich daran zu gewoehnen, dass man in modernen Zeiten Welpen schon mit sechs bis acht Wochen absetzt.
Geht mir einfach zu schnell heutzutage.

Klar ist's einfacher, Welpen frueher abzusetzen um sie uns einfacher gefuegig und erziehbar zu machen. Ist ja bequemer, als der Natur ihren Lauf zu lassen und es (wie sich's gehoert) der Mutterhuendin zu ueberlassen. Ich lebe einfach im falschen Jahrhundert - das isses!! *gg

Mich wundert nur, dass Leute, die sonst so arg fuer "Natur" sind und Homoeopathie und Naturheilkunde und,und,und.... die Leute sind, die sich fuer eine fruehe Trennung der Kinder von ihrer Mutter aussprechen. Kapier ich halt nicht, aber wie gesagt, ich bin wohl von der "alten Schule".
Da stellt sich dann die Frage, warum nicht einfach die Huendin nur als Gebaermaschine benutzen und dann die Kleinen fuer ultimative Bindung an den Menschen gleich mit der Flasche grossziehen....?

Ach halt! Dann muesste "Mensch" ja alle zwei Stunden zum fuettern des Welpen auf der Matte stehen... geht wohl auch nicht und demzufolge muss halt "Muttern" ihre Frau stehen bis die Kleinen einigermassen festes Futter fressen koennen. Also doch Bequemlichkeit zu unseren Gunsten???

Wieder nix fuer ungut - aber ich finde das fruehe abgeben von Welpen reine Bequemlichkeit und sonst nichts.

Gruessle,

BINE und ihre *stinknormale, spaet abgesetzte* "Motley Crew"

Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck