Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- BINE

RE: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen an Petra

Die Abnormalen

 














Hallo Bianca,

nachdem ich hier alles so mitgelesen habe, muss ich mich ueber diese Theorien der fruehen Welpenabgabe doch ein wenig wundern:

Ich habe (wie sicherlich bekannt... *g) drei Hunde:
Zwei davon habe ich mit drei Monaten vom Zuechter bekommen, und einer (Dogge) ist beim Zuechter aufgewachsen unter seinesgleichen fuer ein Jahr und vier Monate, bevor er zu mir kam.

Nun, wie kann man erklaeren, dass ALLE DREI Hunde wunderbar sozialisiert sind, mit anderen Hunden spielen (manchmal bis zu 20 Hunden verschiedenster Rassen auf einmal), Menschen gegenueber so freundlich gesonnen sind, dass sie ohne Schwierigkeiten die Pruefung zum Therapiehund bestanden haben und sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land sich wunderbar einfuegen.

Also entweder hab' ich hier was nicht kapiert, oder meine Hunde sind abnormal.....
Ich bin nach wie vor dafuer, dass ein Welpe erstmal von der Mutter erzogen werden sollte und dass eine Abgabe in der 10. bis zur 12. Woche vollkommen genuegt und dem Welpen gerechter wird, als eine fruehzeitige Abgabe mit 6 - 8 Wochen. (Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!)Und was kommt als naechstes? Das man Welpen mit der Flasche grosszieht und der Mutterhuendin total vorenthaelt??? *wunder

Nix fuer ungut - Gruss,

BINE und ihre "Abnormalen"
Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck