Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Sabine Scharf

RE: suche eine Rüden zum decken

 














hallo m.,

was meinst du mit deinem satz:

]Das Aussortieren der Tiere finde ich abartig und vieles ist ]nur Geldmacherei!!!

welches aussortieren?

ich habe auch mal gezüchtet. um den richtigen rüden zu finden habe ich zuchtbücher gewälzt und mir nachwuchs auf ausstellungen, von einigen rüden angesehen.
aber sicherlich würde ich nie auf die idee kommen, in einem hundeforum einen deckrüden zu suchen. es sei denn, es ist ein spezielles hunderassenforum, für eine, meine rasse!

deine persönliche meinung, daß jede hündin ein recht auf mutterglück hat zeigt, daß du dir scheinbar sehr weinige gedanken um genetik, wesen und allgemein zucht machst. denn daran sollte man denken, wenn eine hündin zur zucht verwendet werden soll.
auch finde ich, daß damit offensichtlich ist, daß du vom züchten noch nicht viel ahnung hast.

auch das die meisten hündinnen probleme mit der gebärmutter bekommen, wenn sie keine welpen hatten ist absoluter quatsch und ein ammenmärchen, welches heute leider immer noch weit verbreitet ist.
im gegenteil, sehr viele zuchthündinnen bekommen im alter probleme mit der gebärmutter. und wenn ich an die ganzen risikofaktoren einer trächtigkeit und geburt denke, lebt eine hündin die nie welpen bekommt ungefährlicher.
ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht auch wieder den gleichen antworttext von dir bekomme, den du schon mindestens 3 mal geschrieben hast.
falls doch, kann ich deine anfrage nur als provokation und nicht ernstgemeint empfinden.


viele grüße

sabine
Thema: suche eine Rüden zum decken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck