Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.04.01 -- Suse

RE: Hilfe zur Dosierung von Olewo gesucht

Hallo Leines,
versuche es bitte mal so: Soweit ich in Erinnerung habe geht es hier um einen kleinwüchsigen Hund. Da reicht ein Teel. voll Olewos, mit Wasser aufgeweicht, dazu gekochte Kartoffeln mit Thunfisch ( in Wasser)am besten dreimal am Tag. Du kannst auch mehr Olewos füttern sollte der Durchfall sich nicht bessern.Der Thunfisch ersetzt das Fleisch und ist gut bekömmlich auch bei Durchfall. Sollte Dein Wauz die Olewos nicht fressen ( die meisten fressens vorallem mit Thunfisch zusammen)kannst Du es auch mit Babykarotten ( Alete,Hipp)aus dem Glas versuchen.Das Oel würde ich in diesem Fall weglassen. Wenn der Durchfall überstanden ist kannst Du das Oel wieder druntermischen, das gibt ein schönes Fell. Olewos kannst du immer dazufüttern, es ist nicht nur ein Durchfallmittel! sondern eben auch gut fürs Fell. Der Durchfall sollte nach drei Tagen besser sein, sonst zum TA. Soweit ich weiss bist Du aber dort schon, allso kanst Du die Diät als Nebenmassnahme durchführen. Wenn der Ta. Dir geraten hat mal garnichts zu füttern einen Tag, würde ich am nächsten Tag mit der Diät anfangen. Das hat er dann empohlen um dem Magen und Darm ruhe zu gönnen. auf keinen Fall würde ich normales Futter geben! Wenn der Durchfall besser wird, langsam wieder auf normal umstellen, indem Du jeden Tag ein wenig mehr normales Futter zu der Diät gibst und das Diätfutter weniger werden lässt. Wie gesagt Olewos kannst Du immer unters Futter mischen.
Grüsse Suse
Thema: Hilfe zur Dosierung von Olewo gesucht

Copyright 1996-2025 Thomas Beck