Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Bitte lesen!!Verbot von Qualzüchtungen??!!!














Liebe Sandra,

diese von Dir weitergeleitete Nachricht ist kompletter Quatsch. Sorry, dass ich es so deutlich sage.

Ja es gibt dieses Gutachten, es wurde vor Jahren in Auftrag gegeben um zu definieren, was eine Qualzucht ist, die bereits seit längerem laut Tierschutzgesetz verboten ist. Dieses Gutachten wurde von namhaften Veterenären und anderen erstellt. Es empfielt keineswegs das Verbot einer bestimmten Rasse, aber es empfielt sehr wohl, zum Beispiel Hunde mit HD aus der Zucht zu nehmen, die Übertypisierung bei bestimmten Rassen zu untebinden, etc. Als Beispiel würde danach jetzt schon gehandelt, dann gäbe es durchaus noch die Rasse Mops, aber diese könnte wieder vernünftig atmen, etc.

Du kannst Dir das Gutachten kostenlos und online bestellen beim zuständigen Ministerium.

http://www.bml.de/

service

Bestellung von Informationsmaterial

Auch basieren nicht die Hundeverordnungen und Rasselisten auf diesem Gutachten. Das Gutachten sagt lediglich, dass Aggressionszuchten zu verbieten sind und das bei jeder Rasse.

Lies es am besten selbst, es ist sehr interessant. Meines Wissens wird es zur Zeit noch mit den ZUuchtverbänden diskutiert, kann aber sein, dass ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Bitte lesen!!Verbot von Qualzüchtungen??!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck