Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Juliane

RE: Zeitpunkt der Welpenabgabe

Wir waren alle mind. 10 Wochen bei Muttern

 














Ich sach ja ansich selten bis nie etwas im Forum, aber hier verfolge ich doch schon sehr gespannt die ganze Diskussion. Ich muß sagen Cessi spricht mir in allem aus der Seele.
Was ich als Züchter so schlimm finde ist das ich mich andauernd verteidigen muß weil ich die Hunde erst mit 12 wochen abgebe. Diskussionen oder auch interessenten die deshalb versuchen woanders nen Hund zu kriegen.
Aber ich erlebe auch immer wieder mal positives...da waren Leute die waren entsetzt....wie, erst mit 12 wochen aber....das übliche rababer, die Argumente entstanden aus Egoismus der neuen Besitzer und vor allem der Faulheit und sparsamkeit zwielichtiger Züchter.
Aber die haben sich meine Rasselbande angeschaut und einen großen Teil der erwachsenen Welpen auf einem Haufen. Es war nie wieder die Rede davon den Hund eher zu holen. Eine Züchterin die Ihre Welpen mit 8 wochen abgibt war begeistert von der deutlichen Sprache "meiner" Hunde und die Verträglichkeit der erwachsenen Rüden und die eindeutige Machtstellung der Elterntiere....auch nach 2 Jahren kein Problem alle Hunde zusammen zu lassen. Gibt es Streitereien rauschen auch heut noch die Eltern dazwischen. Liza bei den Damen, Troll bei den Herren.

Dieses die Hunde mit 8 Wochen schon abgeben ist meineserachtens aus finanziellen Gründen entstanden. Jemand der einmal einen vernünftig aufgezogenen Wurf in der Zeit 8-12 Woche gesehen hat, holt nie wieder einen Hund mit 8 Wochen.
Zu vernünfti gehört aber auch stundenweises trennen der Welpen, Halsband, Leine, viele Menschen, Spaziergänge, Autofahrten und in den letzten Rudelwochen möglichst häufiger Besuch der neuen Besitzer die schon kleine spaziergänge mit den kleinen machen.
Liebe Grüße an alle
Juliane
Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck