Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.04.01 -- Simone

RE: Ein unvorhergesehenes Treffen mit DREI Hunden!!!!!!!!!

Hallo Aleks,

[[ich will damit nur sagen, daß mein Hund zwar vieles nicht kann,]]

perfekt ist meine auch nicht

[[aber liegen bleibt auch wenn ein Hund auf Nasenfühlung kommt,]]

also dann würde Cindy aufstehen was wie ich finde auch normal ist.Ich bleibe auch nicht hocken wenn mir jemand gegenüber tritt.

[[fremde, kleine Kinder ihren Ball wegnehmen oder sie dummerweise mitten zwischen den Spaziergängern liegt]]

damit hat Cindy auch kein Problem, sie würde sich sogar Futter wegnehmen lassen.

[[und die Übung dann mehr als erfolgreich war und ich sie dann auch erlöse.]]

tja und da haben wir es dann auch. Meine steht bei Nasenfühlung auf, nicht wenn der andere ihr nur gegenüber steht,sondern tatsächlich ganz rangeht. Und dann erlöse ich meine zwar, aber die Übung wird dann nicht erfolgreich abgeschlossen.

[[Und ich bin dann ganz und gar nicht böse, wenn nicht jeder seinen Hund sofort wegruft.]]

auf zwei drei Meter kommt es mir ja auch nicht an.Selbst ein halber sind kein Problem.

[[Wenn ich Ruhe will muß ich woanders hingehen als an die Alster oder den Elbstrand.]]

Da wir weder an Alster noch am Elbstrand gehen hat sich das erübrigt *g

[[Aber genau da provoziere ich solche Situationen und es klappt.]]

Ich suche auch gerade dann geziehlt Plätze auf wo auch Ablenkung herrscht, aber viele Hunde müssen es erst noch lernen und für die ist es sicherlich schon schwer genug überhaupt ruhig liegenzubleiben wenn ein Hund vorbeiläuft. Wie sollen die dann ruhig bleiben wenn einer auf Nasenfühlung kommt? Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Außerdem denke ich das es auch im Interesse des eigenen Hundes ist seinen nicht heranzulassen, denn nicht alle Hunde bleiben ruhig und gelassen wenn ihm ein anderer auf die Pelle rückt (meine das im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich bin immer froh wenn andere Hundehalter Rücksicht nehmen und vorher besser Fragen, denn wenn ich gefragt werde sehe ich zu das ich die Übung beende und laß die Hunde schließlich zusamen spielen wenn sie sich vertragen.

Mfg Simone B. **die nicht kleinkariert ist, sondern einfach nur ein wenig Rücksicht fordert weil sie es auch so handhabt**
Thema: Ein unvorhergesehenes Treffen mit DREI Hunden!!!!!!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck