Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Kim Cerato

RE: dringend Euer Rat erwünscht














Hallo Sandra!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Dein Welpe nun schon seit einigen Tagen Durchfall. Der TA konnte keinen Infekt etc. feststellen, da stellt sich mir die große Vermutung, es liegt am Futter.
Wenn meine Hündin Durchfall hatte, auch als Welpe, habe ich immer einen Tag lang Nahrungsabstinenz gemacht, nur etwas geriebenen Apfel( 3-5x einen halben geschälten und diesen nur schön braun servieren), wenn sich alles etwas normaliesiert hat, etwas Hüttenkäse oder Quark mit etwas pappigem Reis(ganz lang gekocht) oder Puffreis. In den nächsten Tagen das alles mit etwas gekochtem Huhn oder Pute und gedünsteten Karotten oder Fenchel oder Zuchini . Auch Quark, Hüttenkäse , Eigelb, ein Stück zerdrückte Banane, etwas gekochte Haferflocken ißt Dein Welpe bestimmt gerne.
Ich bin mir sicher, unter der Voraussetzung es sind keine anderen oraganischen Ursachen!, wenn Du diese Diät einige Tage einhältst und ein anderes Trockenfutter langsam! zu dem Selbstgekochten zufütterst, geht es Deinem Welpen besser.
Meine Hündin bekommt Nutro.
Royal Canin vertragen manche Hunde super, viele aber reagieren mit Durchfall.

Gute Besserung dem Kleinen und Grüße
Kim
Thema: dringend Euer Rat erwünscht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck