Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Yona

RE: Urlaub mit Hund














Hallo,

ich habe mich im Vorfeld auch bei diversen Stellen erkundigt und bis jetzt gibt es ja auch noch keine Schwierigkeiten bei der Einreise - nach Deinen Erfahrungen ja auch noch nicht bei der Ausreise. ABER wer gibt mir denn die Garantie, daß ich wieder mit unserem Hundi ausreisen kann, falls während des Urlaubs in Deutschland oder Dänemark ein MKS-Fall auftritt?! Dann müßten wir u.U. ohne unseren Hund ausreisen und ihn an der Grenze in Quarantäne geben, so wie es zum Teil wohl schon an der holländischen Grenze praktiziert wird (dort wurden hunderte Quarantäneplätze für Hunde/ Katzen eingerichtet...) Das wollen wir nicht riskieren.

Von daher wollen wir uns für dieses Jahr gleich nach einem neuen Urlaubsziel an der deutschen Küste umsehen, damit wir unseren Urlaub auch ohne Bedenken genießen können. :-)) Nächstes Jahr kann es dann hoffentlich wieder ins heißgeliebte Haus in Dänemark gehen...

Liebe daumendrückende Grüße, daß es bei Eurem Pfingsturlaub keine MKS-Zwischfälle gibt,

Nadine und Yoschi

PS: Berichte doch mal, ob es zu Kontrollen kam oder nicht! Danke! :-))
Thema: Urlaub mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck