Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Tanja Valentin

RE: Warum es positiv ist bei dem Sauwetter spazieren zu gehen ;-)














Hallo Sandra,

So gesehen gebe ich dir recht, das Dreckwetter hat auch seine guten Seiten:-))) Vor allem wenn man einen Hund hat, bei dem es einem bei jedem entgegenkommenden Hund den Angstschweiß auf die Stirn treibt...
Eigentlich gehe ich auch ganz gerne bei Muddelwetter raus aber der Dauerregen der letzten Tage muss es dann auch nicht gleich sein. Bei uns sind momentan alle Wiesen und Feldwege dermaßen vom Regen durchtränkt, dass man nach 2 Stunden Spaziergang aussieht wie ein Erdschwein - und da rede ich von mir! Bei meinem Hund läßt sich nach dem Spaziergang weder Rasse noch Farbe bestimmen... aber er liebt dieses Wetter und wenn man einen so gut gelaunten Wuffel dabei hat, dann bekommt man ganz automatisch gute Laune, egal wie das Wetter so ist!
Ostern fand ich allerdings einen echten Härtetest: 3-4 Mal am Tag raus und 3-4 Mal am Tag so richtig durchweichen!!! Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so war, aber hier gab es einfach keine Regenpausen!!!
Also bei strömendem Regen raus, festgestellt, dass die Regenjacke nicht mehr dicht ist, pladdernass geworden, stundenlang durch den strömenden Regen gestapft, nach Hause gekommen, versäumt, den Hund richtig festzuhalten, der Hund schüttelt sich in der Diele, den Hund gesäubert, die Diele gewischt, die Dreckspritzer von den Wänden geputzt, das Haus stinkt (sorry, riecht) stundenlang nach nassem Hund und kaum ist er trocken, geht das Ganze von vorne los - suuuuuper!!!
Zwischendurch hatten wir die Variante: in ein anderes Regengebiet gefahren (wo anders regnets ja auch schön...) und der nasse und schlammige Hund schüttelt sich im Auto - auch toll, der Dreck flog vom Heck bis ans Armaturenbrett...!
Aber du hast recht, mir ist auch schon aufgefallen, dass es dann auf einmal im Dorf keinen einzigen Hund mehr gibt... Was machen die ganzen Hundebesitzer nur in solchen Wochen mir ihrem Hund??? Müssen diese Hunde nicht bewegt werden??? Haben die ein Laufband im Wohnzimmer???
Naja, ich finde, man erkennt den wahren Hundebesitzer schon daran, dass er wasserfeste Schuhe und eine richtige Allwetterjacke besitzt! Und daran, dass er auf Ostersonntag die Diele wischt:-))))
Gruß
Tanja
Thema: Warum es positiv ist bei dem Sauwetter spazieren zu gehen ;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck