Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- christiane66

RE: Ich bin echt verzweifelt...Demodex!!! (bitte lesen)














Hallo Kathi,

laß Dich nicht entmutigen, meine Hündin hat auch eine ziemlich sschlimme genralisierte Form der Demodex. Ectodex ist zwar supergiftig aber bei so einer schweren verlaufsform ist das wohl das einzige was überhaupt hilft.

Wir behandeln jetzt seit sieben Wochen, alle 5 Tage waschen und wöchentlich eine Ivomec Spritze und es ist trotz allem immer schlimmer geworden.

Egal wo ich gesucht und geschaut gabe, überall wurde darauf hingewiesen das die Behandlung eben sehr lange dauern kann, teilweise bis zu einem Jahr und das es sehr schwierig ist.

Andrea Höger hat schon ein paar interessante Dinge zu Demodex gepostet, schau Dir die alten Beiträge doch einfach noch mal an. Von einer Bekannten der Hund war zwischendurch fast nackt und jetzt nach fast einem Jahr kontinuierlicher Behandlung ist alles wieder ok.

Wir haben von den Ivomec-Spritzen jetzt auf Behandlung mit Stronghold umgestellt, da ist es erstmal wieder schlimmer geworden, wir müssen da einfach durch und uns bewußt sein das es eine sehr schwierig zu behandelnde Erkrankung ist und das es lange dauern wird.

Ich forsche im Moment nach dem neuen Medikament, das Andrea schonmal gepostet hat, es kommt aus den USA und dort haben sie angeblich schon sehr große Erfolge damit gehabt. Leider kann es die Apotheke hier noch nicht besorgen.

Glaub mir, ich bin genauso verzweifelt wie Du und schaue mir mit Schrecken an wie täglich mehr und mehr Fell ausgeht, doch das ich mich aufrege hilft meinem Hund nicht, ich muß durchhalten und stark sein, für sie - ich bin mir sicher es wird sich lohnen.

Liebe Grüße Christiane
Thema: Ich bin echt verzweifelt...Demodex!!! (bitte lesen)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck