|
Hallo Katharina,
es tut mir leid, aber ich muß Zora jetzt mal Recht geben. Auch ich habe mir Deine Beiträge hier und yorkie.ch durchgelesen, und es erweckt in einem den Anschein, das Du die EINZIGE Person sein möchtest die Dein Hund beachtet. Am besten er guckt niemanden an außer Dir, nicht Deine Familie, keine Tiere, NICHTS!!! Es scheint als wärest Du eifersüchtig auf jeden, bei dem Dein Hund mit dem Schwanz wedelt. Keiner nimmt ihn Dir weg!!!
Das ist wahrlich kein besonders aufregendes Hundeleben. Sei doch froh wenn ihn auch andere Menschen interessieren und er ihnen freudig begegnet!!! So kann auch mal jemand anderes sich um Deinen Hund kümmern wenn Du mal keine Zeit haben solltest (falls Du das überhaupt jemals willst). Aber dazu muß er doch auch Vertrauen zu anderen Menschen haben und nicht denken das sie böse oder "pfui" sind!
Ich finde Du verlangst von Deinem Hund zuviel, für ihn gibt es nunmal nichts schöneres als überall zu schnuppern, zu toben ...! Klar ist es auch wichtig den Hund zu erziehen, und in MAßEN macht es ihm ja auch Spaß, aber wenigsten einmal am Tag sollte er doch auch ein Hund sein!
Mach Dir einfach nicht zuviele Gedanken, sonst wrid Dein Hund vielleicht irgendwann erstrecht zum Problemhund wie Zora schon sagt. Und DANN kannst Du Dir Gedanken machen!
Und sei jetzt nicht beleidigt, war nur ein gut gemeinter Rat, vor allem für Deinen Hund!!!
Liebe Grüße Jana!!!
|