Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Aleks

RE: Griechenland mit Hunden?














Hallo,

ich kann eigentlich auch nichts negatives berichten. Ich war zwar mit meinem Hund noch nicht in Griechenland, aber dafür ist sie schon geflogen. Mit 30 kg allerdings nicht unter meinem Vordersitz. War überhaupt kein Problem und sie ist auch danach in der S-Bahn wieder in ihre Transportbox und hat sich gefreut, daß ihr keiner auf den Schwanz treten kann.

Was ich zur Beruhigung empfehlen kann sind die Rescue-Tropfen. Bekommst Du in der Apotheke und sind rein pflanzlich - aus verschiedenen Bachblüten zusammengemixt. Wirken beruhigend und entspannend und schaden auf keinen Fall. Du solltest allerdings schon mindestens eine Woche vorher anfangen sie den Hunden zu verabreichen.

Zum Druckausgleich ist es mir aufgefallen wenn Hunde in der Kabine mitgeflogen sind, daß sie automatisch anfangen zu gähnen und damit das einzig richtige tun.

So und nun zu Griechenland. Ich habe ein paar Monate als Bespaßerin in Griechenland gearbeitet und unsere Surflehrerin hatte ihren Hund dabei. Sie hatte eigentlich keine Schwierigkeiten. O.k. sie hatte ihr Auto dabei, ich weiß nicht wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxis ist. Der Hund wird vielleicht nicht in alle Restaurants mitdürfen, aber wenn man den ganzen Tag mit dem Hund verbringt kann er zur Not, auch mal abends 2 Stunden alleine bleiben. Es gibt in der Regel auch soooo viele einsame Strände, daß das auch kein Thema sein sollte und wenn Deine Freundin sich vor Ort auskennt, dann freu Dich auf den Urlaub in einem superschönen Land mit sehr, sehr netten Menschen.

Gruß, Aleks

P.S. Bring mir ein Backgammon-Brett mit ;o))
Thema: Griechenland mit Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck