|
Hallo Andrea,
: ich hatte Frido so verstanden, dass er in Deutschland nicht vergleichbares fand und eine Alternative suchte. Die gibt es aber nur beim Ausland. Die werden selbstverständlich genauso wie SG importiert.
Na, jetzt haben wir's :-))))
Vielleicht kann Frido ja noch einmal was dazu sagen. Ich denke aber es ging um eine Alternative die in D erhältlich ist (also nicht unbedingt Herstellung in D).
: Von Magnusson halte ich auch nicht viel, weil ich meinem Hund kein "Brot" verfüttern will. War etwas enttäuschend.
Naja, ich hatte es mal getestet und fand es annehmbar. Allerdings wäre es für mich nie als Dauerfutter in Frage gekommen, wegen des geringem Fleischanteils. Ansonsten ist die Rohstoffqualität aber besser als bei anderen Marken in der Preisklasse.
Mich hat am meisten die "Konsistenz" gestört: es war viel Abrieb im Sack (welcher dann in der Mülltonne landete).
Magnusson ist nicht die schlechteste Wahl - es gibt ja auch Hundebesitzer die nicht so ohne weiteres DM 90 - 100 für einen Sack investieren können und/oder wollen. Da wäre Magnusson echt eine Alternative (mit den Abstrichen die man bei günstigem Futter immer machen muß).
Inzwischen füttere ich zu 95% Frischfutter. Somit habe ich das Problem der Wahl nicht mehr :-)))) Die Auswahl eines Fertigproduktes ist eh immer die Wahl des besten "Märchenerzählers" ;-)
Dies ist mir im Laufe der Jahre einfach zu blöd geworden. Heute kann ich genau sagen was in meinem Hundefutter drin ist - ich mache es selber. Die restl. 5% decke ich mit MMillennia ab da Solid Gold für mich der einzige annehmbare Hersteller von HuFu ist.
Grüße
Kathi
|