Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Karin Leimgruber

RE: Auslandsurlaub und MKS?...an Uta














Hallo Uta!
Ich kann Dich beruhigen, ich habe mich heute in Wien beim Veterinäramt, bei einer Frau Dr...? erkundigt, wie das läuft. Sie teilte mir mit, daß in ganz Europa keinerlei Bestimmungen bestehen, daß Haustiere, also Hunde und Katzen nicht mehr einreisen dürfen ins Heimatland. Ausnahmen sind Deutschland/Holland, wo es noch Unklarheiten gibt. In Österreich ist noch kein Fall von MKS bekannt. Sollte was sein, kann ich es Dir sofort mitteilen. Wenn Du hier Urlaub machst und es sollte sich was ereignen, wärst Du ja auch sehr schnell an der "Grenze". Wann kommst Du denn?
Diese Frau Dr. sagte auch, daß selbst nach Grossbritanien Haustiere rein und raus dürfen. Also, Sachlage beobachten und sollte was bei uns sein, kann ich es Dir mailen, weil wir es sicher vor Euch erfahren!
Hoffentlich beruhigt sich die Situation bald wieder!
Sei froh, daß Du nicht jetzt da bist, es schneit gerade mal wieder und ist kalt! Also, warte noch ein wenig bis es wärmer ist! Aber wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen!

Liebe Grüße Karin
Thema: Auslandsurlaub und MKS?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck