Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Simone

RE: leine oder nicht leine, ist das die frage?

 














Hallo Andrea,

so ganz kann ich dem nicht zustimmen.
Wir haben auch unsere BH gemacht und Cindy ignorierte die anderen Hunde gelassen auch wenn diese bölkten und sich wie toll aufführten.
Auch im Alltag bleibt sie gelassen, aber manchmal kann sie einen anderen Hund im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht riechen (meist beruht das auf Gegenseitigkeit) und beide Hunde würden aufeinander losgehen wenn die denn die Möglickeit hätten.

Ich mache das jedenfalls so wenn ich mit Cindy gehe:

1) Ist freie Sicht, lasse ich sie ohne Leine toben.
2) Sehe ich von weitem Hundehalter und Hund (ob an oder abgeleint ob groß oder klein), leg ich sie an.
3) Ich rufe dem Halter zu und frage erstmal nach ob Rüde oder Hündin.
4) Bei Rüden frage ich ob sie spielen dürfen.
5) Bei Hündin frage ich auch, aber erstmal schaue ich wie meine auf die Andere reagiert.
6) Dürfen die Hunde letztenendes zusammmen spielen beobachte ich meine und auch die Andere sehr genau. Wenn ich sehe das eine zu dominat wird, breche ich ab und erkläre dem Halter meinen Entschluß. Meistens geht es gut und wenn nicht versteht der andere Halter zumindest meine Beweggründe.

Mir stößt es nur furchtbar sauer auf wenn andere ihre Hunde IMMER einfach auf meine zustürmen lassen und das egal ob es sich um einen großen oder kleinen Hund handelt. Ich rufe dann auch mal ernergischer das derjenige doch seinen Hund anleinen möchte. Leider gibt es auch viel zu viele die das völlig ignorieren und ihres Weges gehen obwohl die Situation schon sehr bedrohlich wird (für welchen Hund auch immer).
ICH möchte nicht das MEIN Hund gebissen wird, noch möchte ICH das MEIN Hund beißt und ich versuche stets sowas zu verhindern.

Das noch mal zum Schluß
Mfg Simone B. und Cindy **die sowohl von großen als auch von kleinen Hunden schon sehr oft gebissen wurde**
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck