Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- BINE

RE: Augenfluß

Giaco, der kuenstliche Linsen hat und nun prima sehen kann :-))

 














Hallo Karl,

es kann sein, dass sich das untere Augenlid deines Hundes nach innen gestuelpt hat. Dann kommt es auch zu vermehrtem Traenenfluss, da die Bindehaut gereizt wird.
Leider kann ich dir bei der Suche nach einer Tierklinik nicht helfen, aber es wuerde sich auf jeden Fall lohnen, einen Augenspezailisten aufzusuchen.

Sollte es sich in dem Fall deines Hundes tatsaechlich um dieses Augenlidproblem handeln, ist es ein relativ einfacher Eingriff, den Schaden zu beheben. Aber Ferndiagnosen sind halt nicht so einfach zu stellen.

Mein Ruede hat kuenstliche Linsen eingesetzt bekommen und hat seither keinerlei Augenprobleme mehr und ich habe es jedenfalls nie bereut, einen Fachtierarzt aufzusuchen. Ist zwar etwas teurer, aber die Gefahr, dass der Hund verpfuscht wird sind geringer :-)

Normalerweise sind Unikliniken immer ganz gut, da sie als Lehranstalten die meiste Erfahrung haben.
Da ich aber in den USA wohne, kenne ich mich mit den dt. Kliniken lieder nicht aus.

Gruss,

BINE
Thema: Augenfluß


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck