Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Andrea Höger

RE: Alpha-Wurf / an Mary














Das solltest Du absolut, denn dann wirds erst richtig interessant. Der erste Teil ist sehr inhaltvoll und die Fülle der Informationen überschwemmt einen ein bisschen, dass stimmt schon. Aber ich habe schon einiges andere in diese Richtung gelesen und ich kann Dir nur sagen, dann wirds richtig grauslig...
Aber ich bin stolz, dass Du dieses Buch hast, dass bestätigt mir wieder, dass Du ein ganz besondes kluges Köpchen bist, dickes Lob....
Ich mache es immer so, dass ich ein Buch wenn ich es gelesen habe, nach einer gewissen Zeit mindestens noch einmal lese, dennn ich muss immer feststellen, dass man jedesmal mehr herausliest als beim vorher gehenden Mal. Auch mache ich mir immer kleine Merkzettel dran, dann finde ich interessante Stellen schneller wieder. Aber das gute an dem Buch ist wirklich, dass es hier nicht wie sonst üblich um Erziehungsfragen geht, sondern die Struktur des Hundeorganismus sowie der Psyche aufgezeigt wird und man so ein ein tiefergehendes Verständnis des Wesens Hund herangeführt wird. Und das ist absolut faszinierend. Wäre es nicht so schwer an all die Untersuchungsergebnisse von entsprechenden Versuchen heranzukommen, ich glaub ich würde in Papier ersticken. Das Buch geht in eine andere Richtung des Thema Hundes, so einfach ist das.

Also ziehs Dir nochmal rein....
Andrea
Thema: Alpha-Wurf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck