Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Andrea+Leroy

RE: HD - Wer kann helfen?














HD ist leider nicht heilbar, aber man kann die Folgeerscheinungen bekämpfen. Hier ein Produkt, bei dem wir sehr gute erfolge bei HD ( bzw Arthrose ) erzielt haben. Gelenkprobleme? Arthrose? HD beim Hund?

Ein Beispiel für die Wirkungsweise von Acproh +#8211; Dynam für Hunde

Arthritis

Die Tatsache
Eine Hauptkomponente des Gelenkes ist der Knorpel mit seiner stoßdämpfenden Eigenschaft. Dieser ist eine effizient gebaute Struktur, die aus Collagenfasern besteht in denen sich Zellen befinden, die man Chondrocyten nennt. Chondrocyten produzieren riesige Moleküle namens Proteoglycanen, die wiederum Glycosaminoglucan (GAG´s) binden können. Die GAG+#8216;s ziehen große Mengen von Wassermolekülen an und halten diese fest. Wenn Knorpel geschädigt wird, nimmt die Konzentration der GAG+#8217;s ab, dadurch kann der Knorpel weniger Feuchtigkeit aufnehmen. Der Abnutzungsprozess beginnt.

Der Teufelskreis!
Wenn Knorpel anfängt sich abzunutzen, beginnt automatisch die Osteoarthritis. Obwohl das Tier in diesem Stadium noch keine Schmerzen spürt und sich auch ohne Schmerzen bewegt, beginnt in den Gelenken folgender Prozeß:
Wenn Knorpelzellen sich auflösen reagieren die Zellen der Synoviamembran. +#8222;Sie räumen den Abfall auf.+#8220; Obwohl die +#8222;abfallfressenden Zellen+#8220; nur ihre Arbeit tun, verändert sich dadurch die chemische Struktur der Gelenkflüssigkeit, wobei mehr Flüssigkeit und eine größere Konzentration von Abbauenzymen im Gelenk entsteht. Die Gelenkflüssigkeit verliert Viskosität, wird immer wässeriger und verliert ihre schmierende Wirkung. Der Knorpel büßt seine stoßdämpfenden Eigenschaften ein und nutzt dadurch noch mehr ab. Noch mehr Abbauenzyme werden produziert, neuen +#8222; Abfall+#8220; gilt es aufzuräumen, neue Entzündungsprozesse entstehen. Das Gelenk schmerzt, ist mehr oder weniger geschwollen und die Bewegung wird eingeschränkt. Die Gelenkflüssigkeit wird dünner, die Gelenkkapsel verdickt sich. Das Gelenk befindet sich in einem Teufelskreis. Der Knorpel wird durch die dünnere Gelenkflüssigkeit nicht mehr genügend ernährt, dadurch wird er porös und bildet sich immer weiter zurück. Die Folge davon sind Veränderungen an den Knochenenden. (Sklerose, Versteifungen und einhergehend Schmerzen für das Tier).

Die Lösung
Eine neue Methode im Kampf gegen Arthritis ist Acproh - Dynam. Der Gebrauch von Chondroitinsulfat verhindert den Abbau von GAG`s und Proteoglycan im Knorpel und in der Synovia ( Gelenkflüssigkeit ). Außerdem fördert es die Neubildung von GAG´s. Diese bieten einen einzigartigen Schutz gegen weitere Abnutzung und schaffen im Gelenk die bestmöglichen Voraussetzungen für den Wiederaufbau des Knorpels. Gleichzeitig werden Sehnen, Bänder und Gelenke gestärkt. Mit Hilfe von Acproh-Dynam haben die Gelenke des Tieres die Möglichkeit sich zu regenerieren. Als vorbeugende Maßnahme angewendet, kann verhindert werden, daß der Teufelskreis geschlossen wird.

Acproh-Dynam ist ein Naturprodukt für Hunde auf Basis von Chondroitinsulfat maritimen Ursprungs, Mineralien und Muscopolysaccharide. Elemente, die wichtig sind für das gute und problemlose funktionieren von Gelenken.
Es wirkt schnell und effizient und es wird mit der täglichen Fütterung verabreicht.

Zusammensetzung:
Chondroitinsulfat, Mineralien, Mukopolysaccharide und GAG`s

Wirkung:
Um die Gelenkprobleme in ihrer ganzen Komplexität zu berücksichtigen, enthält das Futterzusatzmittel Acproh-Dynam Stoffe die
vielfältig unterstützen, insbesonders:
- essentiell beim Aufbau von Knorpel
- bei der Regulierung von Gelenkflüssigkeit
- bei dem Verstärken der Gelenkkapsel
- bei dem Verstärken von Sehnen und Bändern
Acproh-Dynam bietet eine aktive Unterstützung bei Gelenkproblemen wie Hüftgelenksdysplasie, Arthrose, Gelenkschmerz, rheumatische Schmerzen und empfindlichen Gelenken. Es beugt Osteoporose vor und kann das Risiko von Spondylose vermindern. Es hilft den Kalziumabbau während der Trächtigkeit zu reduzieren und beugt Skelettabweichnungen (schlechte Hüften ) und
Rachitis vor.

Hunde im Wachstum:
Es wird empfohlen, Hunden im Wachstum ab dem Alter von 8 Wochen Acproh-Dynam zu verabreichen, besonders bei Risikorassen bezüglich HD, Ellbogendysplasie, Spondylose und Schulterproblemen.

Gebrauchsanweisung:
Acproh-Dynam ist für alle Hunderassen in jedem Alter geeignet und kann ohne Einschränkung auch tragenden und stillenden Hündinnen verabreicht werden.

Dosierung:
- kleine Rassen 1 bis 2 Meßlöffel
- mittlere Rassen 2 bis 3 Meßlöffel
- große Rassen 3 bis 4 Meßlöffel
1 Meßlöffel = 0,8 Gramm
Zu Beginn sollte die Dosis verdoppelt werden, da dadurch schneller ausreichende Spiegel im Gelenk erreicht werden.

Haltbarkeit:
Siehe Verfalldatum auf dem Etikett. Die geöffnete Packung ist bei kühler dunkler Lagerung vier Monate haltbar.

Nebenwirkungen: Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.
Verpackung: Dose mit 50 Gramm

Weitere Informationen:
Tel: 02241 +#8211; 407 470
A. Werner
Mail . Acproh@aol.com

Dieses Produkt gibt es auch für Menschen und Pferde

Thema: HD - Wer kann helfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck