Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- SteffiK

RE: Griechenland mit Hunden?

 














Hallo,

ich kann zwar nichts über Griechenland sagen, aber zum Fliegen mit Hund:
Unser Filou war in einer Box unten im Flieger untergebracht, er war eindeutig zu schwer (10kg). In Absprache mit dem TA hat er eine halbe Beruhigungstablette bekommen, die ich euch auch empfehlen würde, wenn ihr die Hunde oben transportieren könnt: Was ist, wenn die Hunde wegen des Druckausgleichs im Flieger (Start/Landung) anfangen, zu jaulen?
Andererseits fährt meine Schwiegertante in Spe auch immer mit ihrem Hund nach Barcelona - ohne Probleme.
Hunde müssen auch frühzeitig angemeldet werden, da oft nur eine begrenzte Anzahl Tiere mitgenommen wird. Die Bestimmung, wie eure Wauze verpackt sein müssen, sind bei jeder Fluglinie ein wenig anders, ebenso der Preis. (Bei Condor z.B. gehören sie zum Normalgepäck, LTU nimmt 180,- DM.)
Wir waren bisher mit den Hunden in Spanien/Mallorca (sehr hundefreundlich!), in Südfrankreich (sehr hundefreundlich außerhalb der Saison, in der Saison wären wir noch nicht) und an der Ostsee (Campingplatz mit Hundestrand).
Vergesst nicht die Impfbestimmungen zu beachten, wahrscheinlich braucht ihr noch einen Stempel im Impfpass. Außerdem würde ich den Zeckenschutz nochmal auffrischen, in südlichen Ländern gibt es diese fiesen roten Zecken...

Viele Grüße und schönen Urlaub!
Steffi und die "Wir reisen gern"- Tibis
Thema: Griechenland mit Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck