Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- Andrea Höger

RE: Dankeschön an Andrea Höger!!!an Heide Richter














Liebe Heide,

ich konnte Dir zwar die Information geben, Dir damit aber leider nicht die Sorge nehmen, ich weiß.
Das die Blutwerte gut sind, ist schon mal sehr positiv. Ich würde an Deiner Stelle einen guten Chirurgen hinzuziehen und die Sache durchsprechen, was er zu dem zu entfernenden Teil sagt und wieviel er weg nehmen würde. Dein TA möchte Dir wahrscheinlich die Entscheidung mitüberlassen, da, wenn er größere Teile entfernt, eventuell eine Entstellung des Gesichtsfeldes eintreten kann bzw. auch die Versorgung des Hundes von Dir wahrscheinlich mehr abfordert. Das sollte genau im Vorfeld der OP besprochen werden, damit Du genau weißt was da auf Dich zukommt. Oft ist auch eine Plastik möglich, dass muß aber der Fachmann entscheiden. Falls es bösartig sein sollte, trotz der guten Werte, ist es oft wichtig möglichst viel Gewebe zu entfernen, um dem Nachwachsen des Tumors keine Nahrung zu geben.
Wende Dich am besten an eine gute Tierklinik, wo Du ein Gespräch mit dem dort zuständigen Chirurgen führen solltest und ihm die Fakten vorlegst. Dagegen solle Dein TA nichts einzuwenden haben, wenn er vernünftig ist.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen
liebe Grüße Andrea
Thema: Dankeschön an Andrea Höger!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck