Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.04.01 -- Simone

RE: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch/ vorsicht lang

Hallo,

ich habe viele Postings zum Thema durchgelesen (nicht alle) und möchte auch mal einen ganz entscheidenen Aspekt anbringen.
Zunächst einmal finde ich es nicht prickelnd DAS die Frau ihren Hund georfeigt hat, aber man weiß sicherlich nicht warum sie das getan hat.
Nun zum eigentlichen was ich sagen wollte:
Es kann auch mal sein das ein Hund krank ist und deshalb an der Leine gehen muß. Wie z.B. meine Cindy damals als sie den Zwingerhusten hatte, oder den aufgeschnittenden Pfotenballen oder aber auch nach der Kastration. In all diesen Situationen habe ich absolut keinen Kontakt von anderen Hunden gewünscht. In ersterem Fall wegen der ernormen Ansteckungsgefahr und in den beiden anderen Fällen wegen der Aufregung. Auch wäre es nicht gut gewesen wenn sie bedingt durch den anderen Hund hätte toben wollen, was den Wunden dann sicherlich nicht sehr gut getan hätte.
ABER: Wie in so vielen Fällen hielten sich einige Hundehalter eben nicht an das ungeschriebene Gesetz das man den eigenen Hund besser anleint wenn ein ebenfalls angeleinter Hund entgegen kommt.
Im Fall des Zwingerhustens habe ich sogar noch laut gerufen: Bitte, halten sie ihren Hund bei sich, meine hat Zwingerhusten. In den meisten Fällen sind die Besitzer jedoch so weit vom Tier entfernt das sie es nicht hören oder hören wollen und die Hunde kommen doch :(( In unserem Fall gab es leider 2 bestimmte und das war der Auslöser für eine wahre Zwingerhustenepedimie. Wahnsinnig viele Hunde in der Gegend mußten diesen leider wegen solcher Leute durchmachen und ein Yorkie schaffte es sogar nicht mehr :(((
Ich hatte keine andere Möglichkeit andere Plätze aufzusuchen da ich dann noch hätte mit Bus und Bahn fahren müssen und das wollte ich meinem Hund nicht zumuten. Ich habe verantwortungsbewußt gehandelt und bescheid gesagt.
Im Fall des aufgeschnittenen Pfotenballens verhielt es sich ähnlich und die Folge war das die Wunde nicht schloß und Cindy ein halber Ballen abgenommen werden mußte :((
Im letzten Beispiel (die Kastration) habe ich sogar nach Hunden getreten deren Besitzer noch kilometerweit weg waren um sie von Cindy fernzuhalten. Beide male Hündinnen die sie bereits in der Vergangenheit schon heftigst gebissen haben...toll was? und sowas wollte ich bei meiner frischkastrierten absolut nicht riskieren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen das Cindy an der Leine absolut ungenießbar ist wenn sie auf andere Hunde trifft (Ausnahmen bestätigen die Regel) und ich deshalb ohnehin schon vorsichtig bin wenn dann ein unangeleinter Hund auf uns zustürmt. Wenn es die Situation (freies Gelände) zuläßt, leine ich auch ab, aber abgeleinte Hunde treffen wir sogar jetzt zu Zeiten der LHV noch häufig in Innenstadtbereichen und da ist es einfach nicht möglich Cindy loszumachen da sie in Panik auch über stark befahrende Straßen flüchtet.

Mfg Simone B. **die Verständnis für junge ungestüme Hunde hat die noch austesten, aber keines für Besitzer eben jeniger die ihre Hunde dann nicht sofort und augenblicklich abholen um Schlimmeres zu vermeiden**
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch

Copyright 1996-2020 Thomas Beck