|
Hallo Bine!
Uns ist es auch lange Zeit so gegangen - Tierarztbesuche waren Panik pur! Nichts hat geholfen, Tellington Touches brachten nur vorübergehend Milderung, aber wahrscheinlich kommt da von mir soviel Angespanntheit in die Touches hinein, dass den Hund eher noch nervöser gemacht habe. Ich habe es so wie du gehalten, meine Quanta war im Auto bis wir drankamen.
Wir haben aber seit einiger Zeit was Tolles entdeckt: meine Hündin kommt für ihr Allgemeinbefinden vor jedem Tierarztbesuch in die Magnetfeldröhre bei unserem Doc. Sie geniesst das derart, dass alle Besucher total erstaunt sind; die Reporterin einer Tageszeitung hat sogar eine Reportage, die demnächst in unserem Bundesland erscheinen wird mit unserer Maus in ihrer geliebten Magnetfeldröhre gemacht. Mein zitterndes Bündel Hund braucht nur 1 Minute im Magnetfeld sitzen, schon legt sie sich nieder und schläft selig schnarchend hinweg,nur mehr ihr Knubbelnäschen ist sichtbar, nichts und niemand mehr kann sie stören, sie relaxed richtiggehend in dieser Röhre und ich bin wirklich froh darüber, dass wir daraus einen 2-fach Nutzen ziehen können: das Allgemeinbefinden meiner Seniorin ist wesentlich besser und ausserdem bereitet ihr diese Behandlung richtige Wellness.
Mittlerweile liebt sie Tierarztbesuche und ich kann nicht mehr an der Haustür vom Doc vorbeigehen, ohne das sie stehenbleibt und sehnsuchtsvoll hineinlugt und ich bin sehr froh über diese Wende!
lg und einen schönen Ostermontag-Abend
heli
|