Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.04.01 -- heli

RE: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch

Liebe Sabrina!
Ich verstehe Dich, dass Du sauer bist, solche Begegnungen sind nicht immer angenehm! Trotzdem möchte ich Dir erzählen, was mich neulich ebenso sauer gemacht hat: ich habe eine 14 jährige Cockerhündin,chronisch herzkrank und seit ein paar Monaten taub. Die Leine ist für sie zu einer Art "Nabelschnur" zu Frauli geworden, sie fühlt sich so sicher und ist deshalb kein bisschen aggressiv zu anderen Hunden, im Gegenteil - es wird eifrig beschnuppert, Küsschen verteilt und dann wieder Abmarsch.
Ich begegnete einer jungen Frau mit Schäfermischling - schon von weitem sah sie uns, griff ihrem Hund (dankenswerter Weise) ins Halsband, als sie mit uns auf gleicher Höhe war, fing sie an mich zu beschimpfen: ob ich nicht wüsste, dass Hunde an der Leine aggressiv werden, dass ich somit gegen alle Gesetze der modernen Hundeerziehung verstosse usw.
Ich war wie vor den Kopf gestossen, liess mich auf keine Diskussion ein aber geärgert hat's mich doch ein wenig, da ich ja eine bin, die ihren kleineren Hund niemals auch nur andeutungsweise von großen Hunden abgehalten habe, sie hatte auch nie schlechte Erfahrungen, nur jetzt muss ich bedingt durch die Krankheit mit Leine gehen.
Ja auch so kann's gehen - darum nicht immer gleich verurteilen, wenn jemand Hund angeleint hat!
lg
heli
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch

Copyright 1996-2020 Thomas Beck