Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.04.01 -- Ingrid L.

RE: Border Terrier mit Patella Luxation. Muß meinen Kummer los werden.














Hallo Thari,

Vielleicht hast du recht, und es hat glaube ich auch gar keinen sinn sich hier über die Schuldfrage zu streiten.

Ich habe Die Züchterin auf der letzten Hundeausstellung in Wieselburg getroffen, und habe ihr mitgeteilt, dass eine Operation notwendig ist. Da sie jedoch Richterin war, hatte sie keine Zeit dass wir uns näher darüber unterhalten.

Die ersten Anzeichen für die PL haben sich mit ca. 4 1/2 Monaten gezeigt, (Hin und wieder Pferdchenhüpfer). Als Hundeneuling wusste ich nicht was das zu bedeuten hat. Davor habe ich ihn ungefähr 6 Wochen schonen müssen, weil er von einem Dobermann in die Schulter gebissen wurde.

Ich habe auch 3 verschiedenen Tierärzten geschlildert wieviel Bewegung er macht, und gemacht hat, und dass er sehr gerne springt. Und jeder hat gemeint, dass ein gesundes Gelenk das aushalten muss, und das eine generelle Fehlstellung vorliegt.

Ob man dafür jetzt dem Züchter die Schuld zuweisen kann, ist eine andere Sache. Und eigentlich glaube ich, dass die Züchterin generell verantwortungsvoll ist, aber fehler können jedem mal passieren.

lg. Ingrid
Thema: Border Terrier mit Patella Luxation. Muß meinen Kummer los werden.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck