Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.01 -- Veilchen

RE: Wo geht














Hallo!

Bei meinem war es das erste Jahr genauso. Er hat sich nicht gemeldet, sondern sich verschämt aus unserer Treppe zum Dachboden niedergelassen. Ich kann da nur zu Geduld raten.
Vielleicht würdest Du es eher merken, wenn sie mehr in Deiner Nähe schlafen würde. Mein Hund schläft bei mir im Schlafzimmer, aber nicht im Bett. Er wird unruhig und fängt an herumzuwandern. Putzt sich. Steht auf, legt sich, manchmal quietscht er.
Wenn es sehr dringend wird, dann stubst er mir ins Gesicht.

Das mit dem Garten ist schwierig. Du schreibst leider nicht, wie alt Dein Hund ist. Wenn sie ihn als Revier anerkennt, dann wird sie da automatisch nicht mehr rein machen. Wobei in meinen Augen etwas Urin schnell versickert. Die Kinder meiner Freunde machen genauso in den Garten wenns pressiert und sie gleich weiterspielen wollen. Einem Haufen kannst Du höchsten aus dem Weg gehen, indem Du sie außerhalb machen läßt. Am besten ohne Leine. An der Leine überwiegt oft das Schamgefühl der Hunde und sie verkneifen es sich. An der Spielwiese ist sie dann frei und kann sich ihren Platz selber suchen.

Ich habe meinem beigebracht, auf Komando Gassi zu gehen. Wenn ich mit ihm an die nächste Wiese in unserer Nähe gehe, lasse ich ihn unangeleint auf die Wiese und gebe ihm das Kommando und etwas Zeit.Wenn er muß macht er auch.

Tschüß
Veilchen
Thema: Wo geht's hier zur Hundetoilette, bitte?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck