Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.01 -- BINE

RE: Möchtet ihr nicht auch ab und zu das.....mit hunden sprechen

...die Alte chattet mal wieder...... :-))

 














Hallo Steffi,

du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe drei Hunde und alle drei akzeptieren mich und sind gehorsam in einer nicht demuetigen Weise. Das gefaellt mir an ihnen.
Ich will Hunde mit Eigenleben, keine Gehorsamsmaschinen.
(Komischerweise hat sich das auch im Wettkampf bewaehrt.)
Ich waelze mich mit ihnen auf dem Boden rum, sie beissen mich spielerisch in den Arm und sonstwo und die Welt scheint in Ordnung zu sein.

Meine Hunde haben das Glueck, dass sie so gut wie nie allein sein muessen, und wenn's dann doch mal vorkommt ist auch das kein Problem.

Sie fressen Trockenfutter, haben schoenes Fell, die Verdauung klappt auch und ab und zu fressen sie Tischabfaelle. (...und die Verdauung klappt noch immer *gg)

In der Ausbildung mache ich das, worauf der jeweilige Hund am besten anspricht: Bei einem ist Lob, beim andern Leckerlis und die Dritte ist pensioniert und geniesst's. *lach

Meine Hunde haben keinerlei Neurosen, sind ausgeglichen und freundlich und als Therapiehunde sehr beliebt und gefragt.
Ich lebe mit ihnen und lasse leben - man muss einen Hund Hund sein lassen. Das ist und bleibt mein Motto.

Oft werden die Hunde sehr vermenschlicht. Es sind Hunde und keine Menschen und deswegen koennen sie sich nicht verbal ausdruecken.

..... aber die Augen, der Koerper und das Benehmen spricht Baende!! Der Hund muss nicht sprechen koennen!

Deswegen werde ich manchmal ein bisschen irritiert wenn einige Forumsteilnehmer auf gut deutsch gesagt "jeden Hundefurz analysiert haben muessen".... Auch nix fuer ungut, aber wir haben doch auch schon ohne Schnauzengriff und Alphawurf (der Alptraum jedes Chiropractors) Hunde erzogen und altwerden lassen! *gg

Gruessle,

BINE und ihre froehliche "Motley Crew"
Thema: Möchtet ihr nicht auch ab und zu das eure Hunde reden könnten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck