|
Hallo Bopa,
ich trainiere seit ca. 9 Jahren Schutzhundesport,
habe auf insgesamt 4 verschiedenen Plätzen Prüfungen gemacht, auf insgesamt 5 verschiedenen Hundeplätzen trainiert und kenne insgesamt ca. 12 Hundeplätze, auf denen Schutzhundesport betrieben wird - nicht nur die Vereine, sondern auch die Leute, die dort trainieren und deren Hunde.
In dem verein, in dem ich jetzt bin, gibt es einen Bundessieger, den mehrfach amtierenden deutschen Meister im DVG kenne ich persönlich und einige, die an der LGA teilgenommen haben oder an der Kreis/Landesmeisterschaft.
Was Du erzählst, ist blanker Unsinn. Sowas kommt in einigen wenigen Vereinen noch vor, aber der Durchschnitt ist so, wie Sören beschrieben hat.
Die meisten der Hundesportler haben erkannt, das Mensch und Hund ein Team sein müssen, um wirklich Leistung zu bringen.
Ich empfehle Dir mal folgenden Link:
http://www.hovitalk.de/schutzhundausbildung.htm
Da gibt es direkt einige Literatur-Tips, die Du Dir mal zu Gemüte führen solltest, um Deine Vorurteile mal zu überdenken.
Der Text unter diesem Link stammt von mir - und das unterste Foto, wo mein Hund, der Ausbildungswart und ich zu sehen bin, sieht ja nun wirklich so aus, als wäre der Hund todunglücklich und eine ach so gequälte Kreatur.
träum weiter, aber überlege Dir gut, welche Verleumdungen Du hier weiter verbreiten willst.
grüße, Gaby
|