Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Sören

RE: Was spricht für Hundesport? an Bopa














Sag mal, kenne wir uns?????

Also, ich kenne Dich nicht. Aber Du weißt wohl genau, was ich so mache und was für einen Hund ich habe, nur weil ich Dir erzähle, das ich SchH-Sport betreibe.

Mal so zur Info: Mein Hund (Riesenschnauzer) kennt keinen Zwinger, kennt kein Stachel, kennt kein Strom. Er hat mehrfach IPO III, SchH III und FH gemacht, außerdem betreibe ich Turnierhundesport. Ich bin letztes Jahr auf der Weltmeisterschaft der Riesenschnauzer gestartet und werde dort dieses Jahr wieder versuchen hinzukommen, ebenso wie zur Deutschen Meisterschaft. So nebenbei bin ich seit fast 8 Jahren Schutzdiensthelfer und trinke bevor ich mit den Hunden arbeite keinen Tropfen Alkohol. Und ich arbeite mit diversen erfolgreichen Sportlern und Schutzdiensthelfern zusammen, die alle genau so denken. Ich bin also bei weitem keine Ausnahme. Arbeitswillen und Schnelligkeit bekommst Du bei einem Hund nicht reingeprügelt, das geht nur über positive Bestärkung. Wer ds nicht einsieht, wird niemals an die Spitze kommen. Im Hundesport ist Teamarbeit mit dem Hund gefragt, kein Knechten oder Niedermachen.

Und bitte höre auf mir zu unterstellen, mein Hund wäre glücklicher ohne Hundesport, da reagiere ich allergisch. Und bezeichne mich nicht als gescheiterte Exitenz oder als biertrinkenden Idioten mit Profilneurose, auch das kann ich nicht ausstehen. Wenn Du so wenig über Hundespoirt weißt, bin ich gerne bereit Dir etwas beizubringen.

Wenn du mir erzählst, das Dein "Deutscher Meister" seinen Hund mit Gewalt zum Erfolg gebracht hat, dann sind ja wohl sämtliche Lerntheorien von Lind oder Dildei ad absurdum geführt... ich denke, das kann nicht funktionieren... vielleicht bei der ersten Prüfung, aber einen dauerhaften und anhaltenen Erfolg erreicht man nur durch Teamarbeit und positive Bestärkung.... sorry, das sind MEINE Erfahrungen... auch wenn sich das nicht mit Deinen Beobachtungen deckt.

Viele Grüße

Sören
Thema: Was spricht für Hundesport?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck