Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Barbara + Sammy

RE: Herrchen dreht durch..brauch mal schnell Euren Rat














Liebe Mary,
ich bin mir nicht soooo sicher, ob es sich derzeit wirklich um Dominanzgehabe handelt. Du schreibst, es kommt phasenweise.... *grübel* Könnte es auch am Frühling liegen??

Meine Beobachtungen der letzten Tage im Park:
Es wird bestiegen, was das Zeug hält! Männlein auf Männlein,
Weiblein auf Männlein, alt auf jung, jung auf alt - es ist
beim besten Willen kein Muster zu erkennen. Und der Witz ist: Keiner nimmt es dem anderen krumm...... Peinlich ist es meistens nur den Besitzern *gg*

Derzeit sind viele Hündinnen läufig, es liegt quasi der Duft der Fortpflanzung in der Luft, die Hormone wachen aus dem Winterschlaft auf und die eingerosteten Hüften müssen mal wieder etwas durchgeschüttelt werden.

Also selbst mein Babybär (mit noch nicht mal 6 Monaten!!!!) läßt plötzlich die Hüften kreisen, findet es aber ebenso klasse, wenn er eine halbe Stunde lang von einem Borderterrier (ungefähr die Hälfte von ihm) "bearbeitet" wird.

Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen, denn wenn sich
meine Beobachtungen auch andernorts bestätigen, sollte Montys Männlichkeit dadurch wirklich nicht bedroht werden.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy "beidersichkeinertraut" und "Elvis"Giorginio

Thema: Herrchen dreht durch..brauch mal schnell Euren Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck