Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Mops

RE: Wurmkur bei Welpen














Hi Natali,

bei unserem Tierarzt ist das so, daß ein Welpe "Banminth-Paste" bekommt. Diese Paste wirkt gegen Spulwürmer. 1 Woche nach der ersten Anwendung wird nochmal Paste eingegeben. Die nächste Behandlung erfolgt dann in der Regel erst wieder nach 1/2 Jahr (außer wenn erneuter Wurmbefall ist, dann natürlich eher). Der erwachsene Hund bekommt Drontal Plus (für den Welpen noch zu stark)gegen Bandwürmer und Spulwürmer. Man kann auch eine Spritze gegen Würmer geben lassen (bei Katzen geht das, wie das bei Hunden ist weiß ich nicht genau). So weit ich weiß, kann man Wurmmittel nicht in der Apotheke kaufen (und wenn doch ist es wahrscheinlich nicht so wirkungsvoll). Du kannst aber auch ohne Deinen Hund zum Tierarzt gehen und Wurmmittel kaufen, Du solltest dann aber wissen wie schwer Dein Hund genau ist (wegen Dosierung). So mehr weiß ich auch nicht über Wurmkuren.

Ciao Mops
Thema: Wurmkur bei Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck