Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- tjoerg

RE: BGH














Hallo,
den Begriff BGH kenne ich zwar nicht, kann mir aber vorstellen, daß diese Prüfung ähnlich wie die deutsche BH ( Begleithundeprüfung) abläuft. Bei dieser hat der Hundeführer ein festgelegtes Schema mit Grundstellung, verschiedenen Winkeln und Wendungen, Laufschritt und langsamer Schritt in der Leinenführigkeit sowie in der Freifolge zu zeigen. Während der Freifolge werden zwei Schüsse abgegeben. Zusätzlich ist durch eine Gruppe zu gehen und ein Halt ( mit Sitz) in der Gruppe. Als weiters wird die Übung Sitz und Platz aus der Bewegung verlangt. Ansonsten hat der Hund mit dem Komando Platz ( der Hundeführer entfernt sich ca 20 Schritte) ruhig liegen zu bleiben, während der 2. Hundeführer dasselbe Schema zeigt.
Diese Prüfung wird durch einen sogenannten Verkehrsteil (ausßerhalb des Platzes)ergänzt in dem der Hund und Hundeführer z.B. von Jogger geschnitten wird, oder Fahrrad mit Klingelzeichen von hinten. Der Hund wird auch angebunden der Hundeführer geht außer Sicht. Ein zweiter Hund wird vorbegeführt, der angebundene Hund hat sich ruhig zu verhalten. Hier beim Verkehrsteil kommt es auf die Vertäglichkeit im täglichen Umgang an.

Diese Prüfung ermöglicht in Deutschland die Teilnahme an weiteren Prüfungen für Schutzhunde ( SchI-III)

Liebe Grüße Tanja
Thema: BGH


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck