|
Hallo Gina,
also eins muss mal gesagt werden,
mit leiden können hat DAS überhaupt nix zu tun.
Ich hatte noch nie was gegen Kinder, auch wenn sie noch so störrisch sind. Hab selber eine Tochter in deinem Alter.
Aber liebe Gina, zwischen bellen und knurren besteht ein himmelweiter Unterschied du schribst: knurrt und bellt JEDEN Mann an der mir entgegenkommt. Oder habe ich schon halluzinationen?
Als Hundebesitzer bist DU verantwortlich dafür zu sorgen, dass den Hund beim Fressen keiner stört, zumindest keine fremden kleinen Kinder. Und wenn es ein Kind aus der eigenen Familie ist, sollten deine Eltern es so erziehen dass es lernt den Hund eben mal wirklich in Ruhe fressen zu lassen.
Irgendetwas läuft richtig schief bei euch, wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst.
Meine ansicht ist nach wie vor, ihr doktert zuviel in der Erziehung herum, statt euch wirklich einen kompetenten Rat in einer Hundeschule zu holen, wenn man es eben nicht auf die Reihe bringt.
Mir ist der Hund wichtig und nochmal: es hat nix mit NICHT leiden können zu tun. Ganz im Gegenteil, als ich dir im Chat helfen wollte, warst du störrisch wie ein kleiner Esel, du wusstest alles besser, und nach 2 Stunden war dein Hund wieder ganz ok. Tage später kamen im Forum die nächsten Fragen, die die absolute Unerfahrenheit bestätigten. Ich hatte schon als Kind Hunde, aber meine Eltern waren immer diejenigen, die mich unterstützen bzw die die hand über die Erziehung hielten und mich nicht einfach machen liessen. Gottseidank, da der 1 Hund mit 13 Jahren ohne Hilfe von aussen und ohne Erfahrung eine schwierige Sache ist, wie du ja selber auch bemerkst.
Nun ist deine Gina erst 11 Monate und noch lange nicht fertig gebacken, da wird noch einiges auf Dich zukommen.
Verhälst du dich ihr gegenüber nicht so, wie es ein Hund auch verstehen kann, hast du das Resultat dieses Herumdoktern spätestens in 1 ´Jahr, wenn der Hund erwachsen ist.
Glaube mir, Hundererziehung fängt beim Menschen, und ist keine einfache sache, da Hund und Mensch verschiedene Sprachen sprechen, die man auf einen Nenner bringen muss.
Aber ich denke, das wirst du auch noch verstehen lernen, dann wenn die Zeit gekommen ist und du erwachsen, und reif genug bist dazu.
Viele Grüsse
Ute
|