Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.04.01 -- Mops

RE: Magendrehung und ihre Kosten???

Hallo Rosi,

ich habe mich noch mal in der Gebührenordnung schlau gemacht. Bei Magendrehung kann der Tierarzt für seine Arbeit zwischen 500 DM und 1500 DM verlangen. Dazu kommt noch die Narkosemittel (bei einer Dogge sicher nicht wenig) die auch teuer sind, Nahtmaterial, Penicillin ... Dazu kommen natürlich später auch noch die Kosten für die Nachsorge. In Deinem Fall kommt auch noch die Entnahme der Milz (nach Gebührenordnung 300 DM - 900 DM) und der Klinikaufenthalt (nach Gebührenordnung 25 DM - 75 DM pro Tag ohne Behandlung und ohne Futterkosten)mit Versorgung dazu. Wie hoch der Tierarzt den Preis ansetzt, kommt dabei z.B. auch an wieviele Leute mitoperiert haben und ob Du es in einer Tierklinik oder in einer Kleintierpraxis machen läßt. Also ist das Geld, daß Sie für die OP Deines Hundes verlangt haben nicht zu hoch (aber wahrscheinlich an der oberen Grenze). So, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe ich hab Dir ein bischen geholfen.
Ich drücke Dir noch alle Daumen, daß Dein Hund wieder gesund wird.

Gruß Annika
Thema: Magendrehung und ihre Kosten???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck