|
Hallo,
warum müssen hier Leute immer wieder gleich niedergemacht werden nur weil sie sich informieren wollen?
Soweit ich es verstanden habe, sucht AJ ganz geziehlt einen Hund der zu ihm/ihr? (wo hab ich bloß meinen Kopf)und der ganzen Familie paßt.
Er/sie hat nicht behauptet das die Anlagen einer gewissen Rasse immer und stets da sein müssen und er/sie ist sich doch bewußt das das meiste an der Erziehung liegt. Er/sie schließt aus gewissen Gründen einen Mischling eben aus...was bitteschön ist daran so verwerflich?
Auch ich habe mich damals geziehlt nach einem Rassehund umgeschaut...Gründe nachzulesen in einem vorangegangenem Posting. Auch ich hatte bestimmte Vorstellungen von einem Hund aber ebenfalls mit dem Wissen das der Hund auf jeden Fall durch die Erziehung geformt wird.Aber es ist nun mal eine Tatsache das bestimmte Rassen bestimmte Merkmale vorweisen und die natürlich auch durch die Erziehung gefördert werden sollten, denn ich bin mir im klaren darüber das man sich nicht auf die Vererbung verlassen sollte.Freundlichkeit und Gehorsam werden eben nicht vererbt und ich denke auch AJ weiß das sehr genau.
Bei einem Rassehund weiß ich jedenfalls das mit großer Wahrscheinlichkeit viele Merkmale eben jener Rasse zum Vorschein kommen werden. Und das kann man bei einem Mix NIE wissen. Auch wenn der Mix aus zwei verschiedenen Rassen ist, so habe ich zwar die Möglichkeit mich mit diesen beiden Rassen auseinanderzusetzen, aber WILL ICH DAS?
Wenn ich sage das ich einen Schäferhund möchte, dann möchte ich eben genau DAS und nicht noch ein bißchen Bordercollie oder anderes mit drin. Warum darf man also bitteschön nicht zu einer Rasse stehen und sagen genau DER und kein anderer gefallen mir???
Jawohl, ich habe einen Rassehund, aber nach meiner süßen werde ich auf jeden Fall einem Hund vom Tierschutz ein neues Zuhause geben, ganz gleich ob es sich dabei um einen Rassehund oder Mix handelt.Wem aber nützt es etwas wenn ich versuche einer Person einen Mix aufzuschwatzen wenn er lieber einen Rassehund hätte? Ich glaube dann sind Enttäuschungen bereits vorprogrammiert :( und wo das hinführt wissen wir doch sicherlich alle.
Mfg Simone B. **die hier keinesfalls irgendwelche Persohnen angreifen möchte, sondern einfach nur versucht zu erklären wie manche Postings ankommen**
|