Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- klaus+schlomo

tierheimhunde














da ich dieses thema (diesmal) aufgebracht habe, war es auch sehr interessant alle beiträge zu lesen. meine meinung dazu wird viele vor den kopf stossen. von dem thema das wir (auch wenn wir uns letztendlich für eine rasse wuffi entscheiden) zumindest den wuffis im tierheim eine zweite chance geben sollten, hat sich das thema zu geld und kosten hinbewegt. wer will schon für "einen gebrauchten" DM 600 bezahlen. die schwierigen bleiben sowieso "drinnen", die rassewuffis gehen weg wie nix. beim züchter weis ich zumindest was ich für mein GELD bekomme. liebe freunde, wir sprechen hier von kreaturen welche von uns menschen in ein tierheim gebracht wurden da sie lästig wurden, die urlaubsplanung störten, nicht mehr unter kontrolle gebracht wurden, zu viel aufwand verursachten (wie ein stück plastikspielzeug welches unbequem wurde). diese tierheime werden auch schon mal von menschen geleitet welche eventuell nicht optimal in ihrem job sind. in jedem fall bleiben die hundis auf der strecke. denn unsere gesellschaft hat ja die möglichkeit sie wegzusperren. aus unserem blickfeld zu bringen. doch im unterschied zu neuen oder gebrauchten autos sind das kreaturen die atmen, einsam sind, ängste haben, ohne unsere hilfe verloren sind.
geld sollte dabei eine zweitrangige rolle spielen, unqualifizierte mitarbeiter ebenso. wir lesen massenweise bücher welche rasse, welche vorzüge bietet. wir telefonieren stundenlang welcher züchter optimal arbeitet. doch so nen gebrauchten vom tierheim, nochdazu wo die im tierheim sowieso nicht kompetent sind und dann auch noch geld dafür haben wollen?
NOCHMAL: im gegensatz zu den vielen vorurteilen welche ich über tierheime und tierheimwuffis lesen musste, verurteile ich NIEMANDEN der einen hund vom züchter bevorzugt. dies steht mir nicht zu. EUCH steht aber auch nicht zu diese wuffis von den tierheimen als zu TEUER oder UNERZIEHBAR oder GEBRAUCHT zu bezeichnen (oder NUR die SCHLECHTEN im charakter bleiben da über). auch ist es FALSCH zu meinen nur weil die empfangsdame im tierheim inkompetent und doof ist, ES deshalb sinnlos ist EINEM dieser wuffis eine 2te chance zu geben.
klaus
PS: und jetzt dürft ihr losprügeln
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck