Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego an Sören














Hallo Sören,

eigentlich ging es mir mit dem Einschub nicht darum eine Diskussion über Dienst- oder Hochleistungshunde anzuzetteln. Sondern es zeigt, dass die Eigenschaften, die einige Menschen veranlassen ihren Hund ins Tierheim zu bringen, genau die sein können, die ich oder jemand anders an einem Hund schätzen / mögen.

Wenn ich mir so die Gründe, die mir in D. begegnet sind, warum Hunde ins Tierheim gebracht werden, vergegenwärtige, dann wird meist Zeitmangel genannt oder der Punkt, dass die Leute mit dem Temperament des Hundes nicht klar gekommen sind. (Listenhunde sind dabei außen vor). Beide Gründe findet man sowohl bei der Abgabe von Rassehunden, wie auch von Mixen, egal ob im Tierheim oder in den Notstationen der Zuchtverbände.

Beides Punkte, die auf uns nicht zutreffen. Beides sind auch Punkte, die die Anschaffung des Hundes von vorne rein ausgeschlossen hätten, wenn die Leute sich besser informiert hätten.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck