Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Karin Leimgruber

RE: An ALLE Hundebesitzer!!!!














Hallo Nora!

Als Kind hatten wir einen herzallerliebsten Zwergspitz in der Nachbarschaft, der immer alleine unterwegs war. Da wir keinen Hund hatten, waren meine Schwester und ich ganz versessen auf den süssen Kerl. Er kam immer mal gerne bei uns vorbei, weil er wusste, er bekommt Leckerlis von uns. Wenn wir ihn nur von Weitem sahen und seinen Namen riefen, stand er schon vor uns. Seitdem habe ich mir einen Zwergspitz gewünscht, aber erst ein paar Jährchen später erfüllte sich mein Wunsch. Unsere Gina ist aus einem Tierheim und Sunny von einer Züchterin. Wir hatten Riesenglück mit Sunnys Züchterin, denn wir stehen in Kontakt, sie gibt uns Ratschläge und erkundigt sich wie es ihr geht. Wir kennen auch Sunnys Eltern, die beide bei der Züchterin leben. Von deren Charaktereigenschaften kann die Züchterin ableiten wie ungefähr Sunny wird.
Leider wissen wir von Gina nicht sehr viel, ausser, daß sie viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen wurde und mit 7Geschwistern im Tierheim landete. Ihre Vorbesitzer die wir ausfindig machen konnten, interessiert es überhaupt nicht, wie es ihr jetzt geht. Auch wissen wir nicht wie es den anderen 7 geht und wo sie leben, schade. Gina ist kein reinrassiger Zwergspitz, aber trotzdem benimmt sie sich wie ein typischer Spitz.
Ich glaube, daß viele Leute sich so, oder ähnlich für eine Rasse entscheiden und, daß solche Erinnerungen prägend für den Wunsch einer bestimmten Rasse sind. Wobei ich unter Rasse auch Mischlinge meine, die ja auch nur aus verschiedenen Rassen entstanden sind.

Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny

Thema: An ALLE Hundebesitzer!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck