Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Andrea Höger

RE: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken an Claudia














Hi Claudia,

dass ist ja mein Prob. Ich habe vor ca. 3 Jahren Röntgenaufnahmen der beiden Ellenbogen machen lassen, aber ich konnte nix erkennen drauf. Der TA, der sie machte angeblich schon. Aber das war mir zu vage für eine OP, zumal ich einen Eingriff in Gelenke nicht für einfach halte. Da aber immer wieder der linke Ellenbogen betroffen ist, könnte es wirklich an einer Absplitterung liegen. Andererseits sage ich mir, wenn es eine Absplitterung ist, wäre das Humpeln auch nach normalen Laufen da, nicht nur nach unvorsichtigem Springen. Da die Arthrose bereits seit mehr als 5 Jahren besteht, ist ein gewisser Ausprägungsgrad vorhanden, der natürlich eine entsprechende Symtomatik mit sich bringt. Es kann genauso gut sein, dass ganz einfach die Gelenkspalten schon sehr eng sind und das Humpeln auslösen. Ich denke ich werde mit dem Chirurgen in meiner Tierklinik das Thema mal abhandeln und gegebenenfalls nochmals Röntgen lassen, um seine Beurteilung dazu zu haben. Manchmal braucht man einfach etwas Zeit für eine Entscheidung, ich möchte Aaron halt nicht mehr zumuten, als unbedingt nötig ist, er wird ja langsam auch ein alter Herr.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe
Andrea
Thema: Hab auch mal ne Frage: Arthrose-OP an Gelenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck