Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- wolverine

RE: Danke für die Tips! Dennoch ratlos...














ich finde es sehr schade das mischlinge für dich anscheinend wertlos sind....
auch bei einem rassehund kann dir KEINER die garantie geben, dass er so wird, wie im hundebuch beschrieben.

auch die aussage,,,,wir sind führernaturen,,,,gibt mir zu denken.
jeder der einen hund hat, ist boss....sonst wird es für ihn gefährlich.

ich würde euch dringend raten, auf hundeplätze zu gehen, mit den leuten dort zu reden.
mit züchtern zu reden.

denn so ganz tief in meinem inneren hab ich nämlich die befürchtung, dass weder du noch deine familie:
a) reif für einen hund sind
b) wirklich was über das zusammenleben mensch hund wissen
c) sich der verantwortung bewusst sind die mit einem hund kommt
d) den hund eigentlich nur als "sache" sehen....


mein hund ist nur ein mischling....also so ein elender bastard bei dem niemand sagen kann, was aus ihm wird.
sie ist ein prima wächter, läßt NIEMANDEN ins haus, und ist auch sehr freundlich zu kindern.

ihr solltet euch im klaren sein, egal welche rasse ihr euch holt, es gibt KEINE gebrauchsanleitung dabei, es gibt KEINE garantie, dass der hund so wird, wie in den lassiefilmen und es hängt ALLEIN von euch ab, was ihr in ein, zwei jahren an hund zu hause sitzen haben werdet, und ob er dann ins th muss, weil er ja nicht so funktioniert wie er soll.

auch wenn du nun sauer bist, aber es muss auch einmal jemand so klar standpunkt beziehen, denn deine aussagen, in bezug auf rasse, wachen, kinderfreundlich, zeigen mir leider, dass ihr euch ernsthaft wohl noch nicht mit diesem thema auseinandergesetzt habt.

also....geht zu den züchtern, geht auf hundeplätze redet mit den leuten, seht euch die hunde in natura an.
es wäre schade, wenn ein lebewesen, nur weil es nicht so geworden ist, wie ihr wolltet, ins tierheim muss....


cu wolvster
Thema: Danke für die Tips! Dennoch ratlos...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck