Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.04.01 -- Simone

RE: Danke für die Tips! Dennoch ratlos...

Hallo,

schade das ihr von vornherein den Schäferhund ausschließt, denn auch ich würde euch genau wie Wolfgang den weißen Schäferhund empfehlen. Der weiße Schäferhund hat alle die von euch bevorzugten Merkmale vorzuweisen (wenn er aus einer verantwortungsvollen Zucht kommt). Ich habe selber eine weiße Schäferhündin und habe nach ähnlichen Kriterien wie ihr damals nach einen Familienhund gesucht und meine Wahl fiel als ich diese Wunderbaren Hunde dann tatsächlich Live erlebt habe.
Auch finde ich es schade das ihr ebenfalls den Boxer ausschließt (wegen dem sabbern?), denn auch er weist alle Merkmale auf die ihr wünscht, wobei anzumerken ist das die Boxer meist bis ins hohe Alter sehr verspielt bleiben, also richtige Kindsköpfe.
Aber eines muß ich hier noch mal ganz deutlich loswerden.
Egal zu welch einer Rasse man euch auch raten wird, ruft euch bitte immer ins Gedächtnis das jeder Hund genau wie der Mensch ein Individium ist.Heißt im Klartext: Nur weil der Hund einer speziellen Rasse angehört, hat er nicht auch zu 100% dessen Anlagen. Da gibt es Jagdhunde die überhaupt keine Jagdambitionen haben und da gibt es eben auch Hütehunde wie die Bobtails die es mit Vorliebe tun.Genauso kann ein golden Retriever wasserscheu sein und ne Dogge liebt es wie verrückt. Das alles nur um mal ein paar simple Beispiele zu nennen.
Am besten ist es wirklich zu verschiedenen Züchtern zu fahren und die Hunde Live erleben.Ruhig auch zu mehreren und auch zu welchen unterschiedlicher Rassen um eben Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Meine Güte..ich immer mit meinen langen Vorträgen *lach*
Mfg Simone B. die sich gerne mal verquatscht..ähhh..verschreibt!?!
Thema: Danke für die Tips! Dennoch ratlos...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck